Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

Info 1 über Stand

des 2. Märchenbuches

 

 

Heute ist der 17.7.2016, Sonntag, ich habe das Manuskript für das 2. Märchenbuch abgeschlossen und bereits einmal Korrektur gelesen. Aber ich weiß, ich werde es sicher noch zig Mal tun!

In diesem Band geht es um märchenhafte bzw. fantastische Ereignisse. Sonst könnte es ja auch nicht als Märchenbuch bezeichnet werden.

Es sind 13 Geschichten, darunter auch welche in Reimform.

Verwandlungen, Zauberei und Wunderliches passiert, aber ich werde euch nicht zu viel verraten. Etwas Spannung muss bleiben.

Eins kann ich euch preisgeben. Ich musste sehr fleißig sein und meine Fantasie und meine Konzentration auf "Vordermann" bringen, was ja, wenn man schreibt, nicht so einfach ist. Überall, wo man sich anstrengt, muss ja auch ein wenig Spaß und  Freude an der Sache mit intendiert sein, sonst wird es keine runde Sache.

Auf jeden Fall habe ich manche Nacht geschrieben und die Buchstaben beackert, damit ich ein Ergebnis bekam. Die nächsten Wochen wird noch viel verändert werden müssen, bis alles so steht, wie ich es wünsche. Wie man weiß, man sollte nie aufhören mit einer Sache oder Beschäftigung, bevor man nicht ganz sicher ist, dass alles gut ist und man innerlich zufrieden ist. Sonst schmeißt man es besser weg!!

>>Info2