Mosaik  Leben

  www.kerkhoff-w.de

Home

Willkommen

Alles von A bis Z

 
     

Kalendarium
Sprüche, Gedichte, Prosa  
zu ausgewählten Tagen

 Mein drittes Buch ist da!

Es heißt:

Unsere schwarz-weiße Kuh

und andere tierische Hausbewohner

     Auch als eBook zu kaufen

 

 

Heute am 5.5.2011 kamen die ersten frisch gedruckten Exemplare des Buches mit der Post. Dem Verlag danke ich tausendmal, dass er so flott meinen Wunsch nach dem Erscheinen des Buches erfüllt hat.

 

 

Erschienen im Engelsdorfer Verlag Leipzig

11.10 €

      Das Buch ist für Kinder und Erwachsene gedacht und auch für alle, die Tiere lieben.

Thema sind die Tiere in unserer Familie und in meiner eigenen Jugendzeit in meiner Herkunftsfamilie. Ich meine: Ein Plädoyer für achtsamen Umgang mit Tieren, Erfahrungen mit Dressur und Freude im täglichen Miteinander.

ØProbeseite

 

Die Überschriften im Buch mit den 131 Seiten:

 

Viel Freude - ein Vorwort                 

Nächtliche Überraschung     

Unsere Katze     

Und auch ein  Hund                          

Der erste Hund  

Hunde bei meinen Eltern 

Britta kommt zu uns   

Britta bricht aus        

Britta hält uns in Atem  

Unsere Familie wächst   

Diebstahl   

Ein Tierarzt     

Umzug und Ortswechsel    

Britta und die Hochzeit             

Ein kleiner Eingriff 

Mäuse      

Katze, Dackel und Tobi  

Der Graupapagei     

Der Dackel, der Wiesel hieß       

Dackel, der Dritte         

Ronny lernt sprechen     

Eine richtige Katze  

Der Dackel wie eine Katze?      

Leckerli und andere Vögel          

Vögel in meiner Kindheit     

Ein Pferd      

Ronny und Urmel bleiben übrig  

 

Hier eine Aufnahme, wie ich inmitten meiner Bücher throne, ein stolzer Autor, und  eine Lesung probe.

 

ØFotos  über unsere Tiere zusätzlich zu denen im Buch